14.10. SO darf das bleiben!

Ungewöhnliche Temperaturen erfreuen im Moment den Süden Österreichs, aber auch uns hier im wilden Osten.
Wenn ein paar Tage hintereinander über 20° sind, und das im Oktober entspricht das (leider) nicht den Durchschnittstemperaturen.

Zumindest kommt es mir so vor dass der Oktober wärmer als der August war 😉

Mehr dazu.

Schönen Dienstag ihr Lieben!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Wetter abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 14.10. SO darf das bleiben!

  1. Gabi schreibt:

    Ja, das war ein tolles Wetter in letzter Zeit. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich nicht immer damit wohl fühlte. Ich glaub mein Körper reagiert die letzten Jahre da ganz komisch. Immer wenn es zu warm für die aktuelle Jahreszeit ist, fühl ich mich nicht so wohl. Als ob mein Körper sich auf die Jahreszeit einstellt und nicht auf das Wetter. 🙂
    Bei unseren Spaziergängen an den Wochenenden tat ich mir bei der Wärme richtig schwer. Erst als es langsam gegen den Abend ging und etwas kühler wurde, ging es mir besser. Also die Zeit, wo die Sonne schon noch da war, aber schon recht tief.
    Aber vielleicht lag es auch noch an den Nachwirkungen der Verkühlung, die noch immer nicht ganz weg sind.
    Jetzt ist ja leider der Wetterumbruch da. Und wie ich bei Deinem link gelesen habe, war es ja in Kärnten besonders warm. Wäre wohl gescheiter gewesen, wenn wir im Oktober auf Urlaub gefahren wären. 🙂
    Obwohl ich heute erfahren habe, dass heute auf unserer „Urlaubsalm“ das erste Mal Schnee liegt. 🙂

    • giftigeblonde schreibt:

      Schnee..auch in Kroatien und das nicht weit vom Meer,..was soll ma da sagen GAbi?
      Ich glaube dein Körper ist wie der meiner Katzen ggg, egal wie warm es war, die haben die ganze Zeit gefuttert als ob ein plöztlicher Wintereinbruch bevorstehen würde,..die leben halt auchmit der Jahreszeit, wie du 🙂
      In Kroaiten war es, als es in Kärnten so warm war auch nah an den 30ern, wir haben schon spaßhalber überlegt ob wir runterfahren,..nur wir also ich hab keinenUrlaub mehr ggg

    • Gabi schreibt:

      Tja, wenn man das vorher wüsste, könnte man sich urlaubsmäßig mehr danach richten.
      Was uns aber auch nichts nützen würde, weil es berufsmäßig bei meinem Mann immer Zeiten gibt, wo er nicht in Urlaub kann. Und die erste Hälfte vom Oktober gehört da dazu. Nächste Woche hat er – zum Abbau der Urlaubstage – frei.

      Nicht nur Deine Katzen sind so. Die Kira war heute beim Gassi so gut drauf wie schon lange nicht mehr. Ist gelaufen und herumgehüpft wie eine Junge. Der sind die kälteren Temperaturen auch lieber.
      Aber mir war ganz schön kalt. Ich hätte echt Handschuhe vertragen.

  2. einfachtilda schreibt:

    Schön warm auch bei uns ☼

Kommentar verfassen

