31.5. Nun geht er dahin, der Mai

Dieser Mai war einer der schönsten (nicht wettertechnisch), den ich bewußt miterlebt habe.
Eine tolle Reise, ein Geburtstag der ziemlich spurlos vorbeiging (hurra)
Dafür ein bitterer Nachgeschmack nach der Reise, als wir erfuhren was am Balkon nach unserer Reise los war. Viele Menschen haben alles verloren, viele sind auch gestorben, es wird wahrscheinlich Jahre dauern das alles wieder aufzubauen.
Erfreulich die Spendenflut an die betroffenen Balkan-Länder, und erfreulich das die verschiedenen Völker sich wieder annäherten.

Heute packen mein Mann und ich uns zusammen und schauen unserer Tochter zu die bei einer Grillmeisterschaft die Patisserie betreut. Nicht alleine, aber mit einem Team das da antritt.
Bin ja neugierig was uns da für Genüsse erwarten werdenn 😉

Pljeskavica in Sarajevo

Wie war euer Mai?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu 31.5. Nun geht er dahin, der Mai

  1. bresciana22 schreibt:

    Ein alter Mann in Bosnien sagte;”Mir tut es nicht leid um das Haus und um das Hab und Gut, mir tut es nur Leid, das ich nicht mehr die Zeit haben werde, wieder etwas neues aufzubauen und mit dem zu leben, was ich habe.” – sehr traurig, wenn man bedenkt, dass diese Menschen nach dem Krieg alles aufbauen mussten nachdem alles zerstört war und jetzt nochmals dasselbe..

    • giftigeblonde schreibt:

      Es ist wirklich sehr traurig alles.
      Dennoch bin ich froh dass ich Bosnien und die anderen Länder besucht habe und wir das nächstes Jahr wieder machen werden.

  2. bresciana22 schreibt:

    Hat dies auf milotica rebloggt und kommentierte:
    Ein alter Mann in Bosnien sagte;“Mir tut es nicht leid um das Haus und um das Hab und Gut, mir tut es nur Leid, das ich nicht mehr die Zeit haben werde, wieder etwas neues aufzubauen und mit dem zu leben, was ich habe.“ – sehr traurig, wenn man bedenkt, dass diese Menschen nach dem Krieg alles aufbauen mussten nachdem alles zerstört war und jetzt nochmals dasselbe..

  3. daslandei schreibt:

    Waah, dieser Grillteller! Hast du zufällig ein Rezept für solches Brot?

  4. Charlotte schreibt:

    …und, wie war es an der Grillmeisterschaft? Habt Ihr Euch den Bauch vollgeschlagen? 😉 Und wie hat das Team Eurer Tochter abgeschnitten?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Charlotte

    • giftigeblonde schreibt:

      Neee, soviel gabs da nicht,..ich bin dabei einen Bericht zu schreiben, weiß aber noch nicht wann er online kommt 🙂

      Muss die Beteiligten erst fragen ob ich sie abbildeln darf im Blog 😉

      Alles Gute für deinen Lauf!

      Liebe Grüße Sina

  5. … für mich war es ein ganz normaler bis guter Mai mit kleineren Reisen. Das Wetter hätte schöner sein können, was aber in Erinnerung an den tollen Vorfrühling nicht überbewertet sein soll.

    • giftigeblonde schreibt:

      kleinere (mehrere) Reisen klingt mir sehr, sehr gut.
      Das Wetter war auch auf unserer Balkanrundreise nicht das beste, wir sind aber froh da heil rausgekommen zu sein.

  6. Rufus schreibt:

    Nicht so toll, leider. Aber es kommen wieder andere Maien…

  7. Gabi schreibt:

    Wie mein Mai war? Nicht so toll, aber auch nicht so schlecht. Plätscherte eben dahin, wie halt auch all die anderen Monate.
    Schön, dass dieser Monat für Dich so angenehm verlaufen ist.
    Eine Grillmeisterschaft? Klingt ja interessant.

    • giftigeblonde schreibt:

      Ist halt immer irgendwas gell? Meistens nicht von uns zu beeinflussen,..so ist das Leben, klingt platt, aber ist so 😦

      Grillmeisterschaft war witzig, Beitrag kommt eventuell.

Kommentar verfassen

