21.4. Osterbräuche

Heute ist Oster Montag und wer der Meinung ist er hat noch zuwenige Osterbräuche umgesetzt, wird hier fündig.
Osterbräuche aus aller Welt.

Wußtet ihr z.b. dass in Australien nicht der verpönte Hase sondern das Oster-Beuteltier die Eier bringt?

Sonnigen Ostermontag für euch!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Diverses, News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 21.4. Osterbräuche

  1. Gabi schreibt:

    Das wusste ich selbst als Australien-Fan nicht. Aber irgendwie ist es ja naheliegend. Denn Hasen haben ja die Europäer da rüber gebracht und sie wurden dort zur Plage. Kein Wunder, dass sie die nicht mögen.
    Danke auch für den interessanten link.

  2. daslandei schreibt:

    Oh, das Osterbilby ist aber niedlich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s