24.1. Wörterbuch

Heute hab ich was nettes ausgegraben, ein Wörterbuch Österreichisch-Deutsch 🙂

Hier zu finden, wenn man mal wieder ein Wort nicht versteht.

Viel Spaß beim Stöbern.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Diverses abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu 24.1. Wörterbuch

  1. Gabi schreibt:

    Die Seite kenne ich.
    Und ich muss zugeben, ich kannte das Wort „Bschoadpackerl“ gar nicht.
    Aber dafür gehör ich noch zu denen, die zum Kühlschrank „Eiskasten“ sagt und zum Gefrierschrank eben Gefrierschrank. 🙂
    Ganz früher waren die Kühlschränke ja wirklich noch „Eiskästen“.
    Und im Wienerischen gibts überhaupt sehr viele Ausdrücke, die aus dem jüdischen kommen. – Masl, meschugge, Stuss, schnorren… usw. 🙂

  2. Rufus schreibt:

    Das verwende ich oft 😉

  3. daniela schreibt:

    DAS war überfällig 😀
    wir haben vom herrn hader schon das ‚eiskastl‘ in den sprachgebrauch übernommen. das ist einfach zu schön.

  4. Pauline schreibt:

    Dann gibt es anscheinend doch noch ein paar Menschen, die Deine Sprache nicht immer zu 100 Pro verstehen und es zeigt dann auch, dass noch nicht Alle in Austria in Urlaub waren, liebe Sina *ggg*
    Wünsche Dir einen sakrisch-schönen Tag und ganz liebe Grüße von der ♥ Pauline ♥

Kommentar verfassen

