4.11. Was es nicht alles so gibt,…Kirchenabbau

Wie der Kurier vor ein paar Tagen berichtete, will der italienische Künstler Francesco Vezzoli die Kirche des Örtchens Montegiordano in Kalabrien, die er vor ein paar Monaten erworben hat in die USA schleppen und sie im Museum of Modern Art wieder aufbauen.
Heute habe ich aber gelesen, dass die italienischen Behörden die Kirchenteile beschlagnahmt haben.

Zu Recht finde ich, was muss der eine Kirche nach Amerika bringen in ein Museum? Ich frag mich was das soll im Namen der Kunst??

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu 4.11. Was es nicht alles so gibt,…Kirchenabbau

  1. Pauline schreibt:

    Dieser Künstler, liebe Giftige, hat nicht nur eine Meise, der ist total plempem! GSD wurde dieses Vorhaben erst einmal gestopt! GLG von der Pauline 😀 ♥

  2. Manche Menschen scheinen die Umsetzung der Begriffe „Kunst“ und „Meinungsfreiheit“ ohne jede Form von Grundkenntnis und Definitionsgabe verwursten zu wollen. Schön, wenn sie ab und zu deutlich gestoppt werden!

  3. Gabi schreibt:

    Warum man das macht? Weil einem fad ist oder weil man zu viel Geld hat?
    Halte das für einen Blödsinn und kann mir vorstellen, dass die Bewohner von dem Ort keine Freude damit haben.

    Aber da hätt ich eine Idee. Ich wollte immer so gerne die Pyramiden von Gizeh sehen. Vielleicht könnte die irgendwer abbauen und bei uns irgendwo am Stadtrand wieder aufbauen, damit ich nicht so weit fahren bzw. fliegen muss. Oder die Kirche von Notre Dame oder die Sagrada Familia von Barcelona oder den Eiffelturm, das Collosseum…. Ach, da gäbs noch einiges. 🙂

  4. meintagesablauf schreibt:

    Über Kunst lässt sich bekanntlich ja streiten, aber ich finde, das dieser Künstler eine Meise hat.
    LG Gabi

Kommentar verfassen

