8.10. Heute beginnt der Ernst des Lebens!

Nein, nicht für mich, für mich hat der schon vor ein paar Jährchen begonnen.
Aber meine große Tochter beginnt heute mit ihrem Studium.
Was sie veranlasst hat, heute ein bisschen zu philosophieren:

Die letzten Jahre waren ja toll, an alles wurde man erinnert, zigmal konnte man ausbessern usw.

Aber jetzt ist meine Kindheit vorbei, kein Schwein interessiert ob ich bei den Vorlesungen anwesend bin, Prüfungen rechtzeitig ablege oder nicht. Außer mich selbst.

Sie hats begriffen, es liegt alles an ihr selbst.

Auf meine Frage ob ich sie um 5 wecken solle (zur Vorbereitungsvorlesung möchte sie früher an der Uni sein), meinte sie, ob ich nicht glaube dass sie alleine aufstehen kann.

Natürlich glaube ich das. Ich weiß das.

Ich glaube wir haben unsere Tochter gut aufs Leben vorbereitet und auf den sogenannten Ernst desselben.

Alles Gute Süße, wir sind in Gedanken bei dir!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Tiefergehend abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu 8.10. Heute beginnt der Ernst des Lebens!

  1. frauhilde schreibt:

    Und, wie hat ihr der erste Tag gefallen? Ich hoffe doch, gut!
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Uni! 🙂

    • giftigeblonde schreibt:

      Ja hat ihr gefallen.
      Bis auf dass das sie eh den größten Saal im Juridikum hatten für diese Einführungsdinger, 700 Mann Platz, war das trotzdem sooo überfüllt, dass nichtmal alle Neu Studenten Platz fanden,..find ich ich, man weiß doch dass da soviele sich inskribiert haben.
      Und leider hat sie nicht beim bevorzugten Prof. den Lateinkurs bekommen,..den muss sie machen weil es an ihrer Schule kein Latein sondern neben Englisch halt eine andere Fremdsprache gab.
      Sonst ist sie sehr motiviert, ich werde ihr gerne die Grüße ausrichten!

  2. regenbogenlichter schreibt:

    Das glaube ich auch und sie wird ihren Weg schon gehen.
    Viel Glück dafür!
    Liebe Grüße
    Ute

  3. Gabi schreibt:

    Ich wünsche Deiner Tochter einen guten Start und toi, toi, toi für ihr Studium.
    Sie wird das schon machen!

  4. silverblick schreibt:

    Wie schön, dass Deine Tochter studieren will, das Studium ist eine großartige Zeit!

Kommentar verfassen

