22.8. Flüchtlinge auf Sizilien

Wie schecklich, diese armen Flüchtlinge denken in ein Land voller Milch und Honig zu kommen, da denken sie leider falsch.
Italien fehlen Kapazitäten die Flüchtlinge aufzunehmen.

Die Italienische Bevölkerung ist nicht angetan von der Überflutung mit diesen armen Menschen und protestiert dagegen.

Ich frage mich, wie man all diesen Menschen und auch den Einheimischen gerecht werden will.

Ich hoffe, dass diese armen Menschen irgendwo eine neue sichere Heimat finden können.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Diverses, News, Tiefergehend abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 22.8. Flüchtlinge auf Sizilien

  1. Gabi schreibt:

    Ein großes Problem und ein sehr schwieriges Kapitel.

  2. frauhilde schreibt:

    Was mich oft noch mehr fassungslos macht, ist, dass mit den Flüchtlingen umgesprungen wird wie mit Tieren.
    Ein schwieriges Kapitel. Und eins, das leider immer wieder die Braunhemden mit ihren Stammtischparolen auf den Plan ruft.

    • giftigeblonde schreibt:

      Ja davon wollte ich erst gar nicht anfangen zu schreiben, leider werden ja Flüchtlinge als Menschen zweiter Klasse angesehen von manchen, leider auch von Verantwortlichen.
      Die Braunhemden, zu denen mag ich gar nix sagen, das würde ein Roman werden…diese Ewiggestrigen Idioten sorry

    • frauhilde schreibt:

      Du hast recht; das wäre ein bodenloses Fass, wenn man da jetzt von anfangen würde.
      Ewiggestrige Idioten ist noch sehr nett ausgedrückt …

    • giftigeblonde schreibt:

      Ja manches Mal nenne ich die Dinge nicht beim Namen…seufz

  3. Follygirl schreibt:

    Ja, mir tun Flüchtlinge auch leid… wie gut geht es uns doch dagegen.
    Wie man aber so vielen helfen könnte ?
    LG, Petra

    • giftigeblonde schreibt:

      Wird sicher nicht leicht sein, Italien ist ja auch ein eher armes Land,…
      Wie gut es uns geht, das wird einem immer bewußt, wenn man solche armen Leute sieht.

Kommentar verfassen

