28.6. Ferienbeginn

Heute beginnen im Osten Österreichs die Sommerferien für die lieben Kinderleins.
Das heißt viele Eltern von kleineren Kindern müssen sich darum kümmern wie sie 9 Wochen rumkriegen, und das bei maximal 5-6 Wochen Urlaubsanspruch den hierzulande die Eltern haben, die arbeiten gehen.
Dabei sind noch nichtmal die anderen vielen Ferienzeiten berücksichtigt, die wir hier in Österreich haben, wie zb. Weihnachts-Osterferien und diverse autonome Tage die sich ins Jahr schummeln.

Ich für meinen Teil habe dieses Problem nicht (mehr), erstens habe ich keine kleineren Kinder mehr und zweitens keine schulpflichtigen.

Ich wünsche allen Eltern, dass sie die Ferienzeit mit guter Betreuung überbrücken können.

Und allen Kindern wünsche ich erholsame Sommerferien, genießt die Zeit bevor es im Herbst wieder mit Schule, Uni oder mit dem Beginn einer Lehre losgeht.


Alice Cooper

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu 28.6. Ferienbeginn

  1. Gabi schreibt:

    Ferien! Das war immer die schönste Zeit für mich! Und für meinen Sohn auch. Und auch ich freute mich, über die Ferien von meinem Kind. Musste ich ja dann auch nicht so zeitig aufstehen. 🙂
    Aber wie Du schreibst, berufstätige Eltern haben es da nicht leicht.

  2. frauhilde schreibt:

    Ich freu mich natürlich, dass die Ferien bald kommen; dass Eltern mit weniger Urlaub da ein großes Problem haben, sehe ich allerdings genau so. Mir tut das leid; die müssen ja Organisationsgenies sein, um die Kinder bis zum Schluss entsprechend versorgt zu wissen.
    (Aber ich freu mich trotzdem ganz doll, nicht in der größten Sommerhitze unterrichten zu müssen. *gesteh*)

    • giftigeblonde schreibt:

      Natürlich und ich freu mich für die Kids ja auch, die sind ja glücklich über 9 Wochen.
      Und für die lieben Lehrer freu ich mich auch 🙂

  3. moreka1512 schreibt:

    Ich freue mich immer, wenn die Ferien vorbei sind……..! Ich brauche es wohl nicht erklären, Du weißt, was ich meine 😕 !

  4. 9 Wochen?? Ist das herrlich!!
    Wir haben nur 6 – und erst in drei Wochen.

  5. meintagesablauf schreibt:

    Ein h zuviel 😉

  6. meintagesablauf schreibt:

    Bei uns laufen die Ferienh ja schon eine Weile. Da unsere Schule aber das ganze Jahr einen Hortbetrieb anbietet, haben unsere Eltern wenig Probleme.
    LG

Kommentar verfassen

